24. Februar 2020

Arkham GamerZ

Gaming von A bis Z

Activision vs. Reddit. Reddit soll Daten von Leaker preisgeben.

Reddit soll Daten von Leaker preisgeben.

Das rechtliche Schritte schnell gegen Leaks erwirkt werden ist bisher nichts Neues.
Ein Bild das einige Soldaten auf einem abgestürzten Helikopter und dem Text „Call of Duty: Warzone“ zeigt fand den Weg ins Netz und stammte von einem Reddit-User namens Assyrian2410.
Er fand dieses Bild wohl nach kleiner eigenen Recherche, nachdem Activison den Trailer zu Season 2 bekannt gab.
Das es aber solche Auswirkungen haben wird, war ihm nicht bewusst.

Viele User fanden seinen Post und teilten es. Nun geht Activision aber rechtlich gegen Assyrian2410 vor. Sie verlangen von Reddit die persönlichen Daten des Users. Die weigern sich aber.

Aktuell hat Activision alle Leaks von sämtlichen Seiten entfernen lassen und Assyrian2410 hat seinen Account auf Reddit gelöscht.

Vor längerer Zeit gab es bereits einen Fall, als Reddit vor Gericht gewann. Mit dem Argument der Meinungsfreiheit. Ob das hier greift, ist bisher unbekannt.